Halbzeit in der Luftpistolen-Liga

Mit dem Heimwettkampf gegen den SV Moers Vinn war Halbzeit für die Luftpistolen-Bezirksliga-Mannschaft des BSV Rheinhausen-Bergheim. Und bisher sind die Rheinhauser auch in der Luftpistole ungeschlagen.

Mit 5:1 hatte diese Begegnung einen eher ungewöhnlichen Ausgang. Im Vergleich der drei jeweils drei besten Schützen jeder Mannschaft erhält der ringhöhere zwei Punkte, in der Summe lauten die meisten Ergebnisse also 6:0 oder 4:2 (bzw. umgekehrt). Diesmal kam ein seltenes 1:1 zustande, in dem Martin Breuer und der Vinner Frank Bethge als die besten Schützen ihrer Mannschaft beide mit 361 Ringen vom Stand gingen. Die übrigen vier Punkte für Rheinhausen steuerten Adam Jemiola (357:320) und Mannschaftsführerin Jessica Anoune (338:318) bei.

Mit sechs Punkte in der Tabelle und einem Ringedurchschnitt vom 1053,5 bleibt die Luftpistolenmannschaft des BSV Rheinhausen-Bergheim damit erstplatzierter in der Gruppe zwei der Bezirksliga Linker Niederrhein. Punktgleich aber nun mit dem geringeren Durchschnitt rutscht Vinn auf Platz drei hinter die Sportschützen des Polizeisportvereins Krefeld. Auf Platz vier steht der SFT St. Tönis mit erst einem Sieg aus bisher fünf Wettkämpfen.