KKa- und SpoPi-Mannschaften starten erfolgreich in die Liga-Saison

Mit jeweils zwei Siegen sind die Mannschaften des B.S.V. Rheinhausen-Bergheim 1925 e.V. in den Disziplinen Kleinkaliber-Sportgewehr aufgelegt und Kleinkaliber Sportpistole in die Liga-Saison 2013/14 der Kreises 031 Moers gestartet.

Erster Gegner der KK-Mannschaft aus Monika Breuer, Cornelia Möller, Klauspeter Hennes und Rolf Kroniger, sowie Ingo Meskendahl, der krankheitsbedingt zur Zeit noch ausfällt, war die Mix-Mannschaft der Interessengemeinschaft (IG) der Rheinhauser Schützenvereine um Mannschaftsführer Harald Breuer, der diesmal gegen seinen eigenen Verein und die Mannschaft seiner Frau antrat.

Zwar war Harald Breuer im Hinkampf mit 291 Ringen (von 300) der beste Einzelschütze, dennoch konnte die BSV-Mannschaft mit 851 Ringen im Hinkampf und 844 Punkten im Rückkampf –die je drei besten Einzelergebnisse gehen in die Mannschaftswertung ein – diese Runde für sich entscheiden und je Sieg zwei Punkte für die Ligawertung einholen. Im Rückkampf überraschte dabei Connie Möller als Neuzugang in der Mannschaft mit 289 Ringen als beste Einzelwertung.

Die 6. Mannschaft der Moerser Sportschützen war der erste Gegner der Sportpistolen Mannschaft des BSV aus Mannschaftsführer Vincente Vaccaro-Notte, Natale Cau, Kai Müller, Udo Kastner und Ralf Bartels. Auch die Pistolenschützen konnten in Hin- und Rückkampf die vier Punkte klar machen. (729 : 678 Ringe und 718 : 680 Ringe)

Im Gegensatz zum Gewehr gehen in der Sportpistole nicht nur die Mannschafts- sondern auch die Einzelergebnisse in die Ligawertung ein. Die Ergebnisse der drei besten Schützen jeder Mannschaft werden einander gegenüber gestellt, die jeweils höhere Ringzahl wird mit zwei Punkten belohnt. Auch in der Einzelwertung entschied die BSV-Mannschaft Hin- und Rückkampf mit jeweils 6:0 klar für sich. Als Einzelschütze erwies sich beide Male Wiedereinsteiger Ralf Bartels mit 257 und 261 Ringen.

Als nächste Gegner erwarten die SpoPi-Mannschaft die Mannschaft 5 der Moerser Sportschützen, die KK-Mannschaft tritt gegen die 2. Mannschaft des SV Moers-Asberg an.