Knapp vorbei am Unentschieden

Die erste Niederlage in der Saison mussten die Bezirksliga-Mannschaft Luftpistole des BSV Rheinhausen-Bergheim hinnehmen.

In der vorletzten Begegnung der Saison überhaupt empfingen die Rheinhauser den PSV Krefeld an der Krefelder Straße. Unglücklicherweise fehlten aber mit Volker Tiedtke und Adam Jemiola aus beruflichen, bzw. gesundheitlichen Gründen ausgerechnet zwei der drei leistungsstärksten Punktebringer. Nur Martin Breuer konnte mit nach gefühlter Tagesform für ihn selbst überraschenden 363 dem Krefelder Erich Hellenbrock (352) zwei Punkte abringen, während Udo Knieper seinem Gegenüber Martin Lindhauer (337) trotz eines persönlich guten Ergebnisses von 318 deutlich unterlegen war. Ebenfalls 337 Ringe zählte der Krefelder Michael Bock – nur einer mehr als BSV-Mannschaftsführerin Jessica Anoune. Ein Ring vorbei am Punkte-Unentschieden, dass zu einem Endergebnis von 3:3 und damit jeweils einem Punkt für jede Mannschaft in der Tabelle geführt hätte.

Einen Wettkampf vor Ende der Saison – dem Auswärtswettkampf des BSV Rheinhausen-Bergheim gegen den SV Moers-Vinn am 20.11. – stehen die Rheinhauser noch mit 8:2 Punkten und einem Schnitt von 1047 Ringen in der Gruppe zwei an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg würde Vinn punktemäßig gleichziehen, liegt mit einem Schnitt von 1022,2 aber deutlich zurück. Die Chance auf den Gruppensieg für die Rheinhauser bleibt also noch bestehen.